Body Consulting, Kevin Dannwolf • Personal Training, Fitness, Körperbewusstsein, Wohlbefinden • Gießen und Umgebung

Kunden über Body Consulting

Tim Straßheim aus Oberkleen

Stress im Büro, ungesundes Essen und nahezu überhaupt kein Sport - ein mehr als kleiner Bauchansatz war die logische Konsequenz. Doch durch Kevin habe ich dieses - für mich persönliche Problem - überraschend schnell in den Griff bekommen. Bereits das erste Vorgespräch hatte meine Lust geweckt. Kevin empfahl mir einen Metacheck. Sinn und Methode vermittelte er mir glaubhaft und kompetent. Was mir besonders wichtig war: Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass Kevin mir etwas aufzwingen möchte. Parallel zu dem Metacheck absolvierte ich bei Kevin einmal die Woche mein Training, dazu war für mich zu Haue joggen angesagt. Bei den Übungen ging Kevin permanent auf meine Bedürfnisse ein und erklärte gekonnt die Trainingsinhalte. Und wenn es mal Nachfragen gab, zeigte Kevin unglaublich viel Geduld - auch wenn es mal nicht nach Plan lief, was völlig normal ist, motivierte er mich immer wieder von neu. Auch außerhalb des Trainings meldete er sich immer wieder und hakte nach, wie es bei der Durchführung des Metachecks läuft. In der Tat waren Rückfragen meinerseits keine Seltenheit, aber für Kevin kein Problem: Ich konnte sicher sein, schnell und zuverlässig eine Antwort zu erhalten - einmal sogar ein Video per WhatsApp, wo er mir eine Übung noch einmal genauer erklärt hat. Das Ergebnis nach gerade mal vier Wochen Training: Der Bauch ist (so gut wie) weg, durch die Ernährungsumstellung und den regelmäßigen Sport fühle ich mich wesentlich vitaler. Danke, Kevin!

Michael aus Hüttenberg:

Da ich mich für die Turnprüfung der Universität in Gießen vorbereiten musste, habe ich bei Kevin einen FMS-Test mit anschließendem Trainingsprogramm absolviert Durch den individuellen Trainingsplan konnte ich gewisse „Schmerzen“ und Belastungen durch das Turntraining mildern. Auch waren meine FMS-Testwerte am Ende der Trainingsphase nachweislich besser als zu Trainingsbeginn. Aus meinen persönlichen Erfahrungen mit FMS kann ich nur jedem Sportler, aber auch jeder nicht so sportbegeisterten Person empfehlen, dieses Training zu absolvieren. Denn ein weiterer großer Vorteil besteht darin, dass dieses Training nach der Einweisung durch Kevin problemlos zu Hause auf dem Fußboden durchgeführt werden konnte. Auch die Kosten für die Anschaffung der zusätzlichen Trainingsgeräte hielt sich in Grenzen. Zusammenfassend bin ich mit dem Training sehr zufrieden gewesen und werde dies weiterbehalten. Meine Turnprüfung an der Uni habe ich, auch dank des Trainings von Body Consulting, bestanden! Ich bedanke mich für die tolle neue Erfahrung.

Sebastian aus Hüttenberg:

Ich habe mein Trainingsprogramm bei Kevin mit dem FMS-Test begonnen, um sicher zu gehen dass ich optimal trainiere. Die Messung war bei mir eher schlecht ausgefallen. Also hoffte ich, durch die weiteren Übungen hauptsächlich meine Beweglichkeit deutlich zu verbessern. Erste Erfolge waren schnell zu bemerken. Die erste Einheit war teilweise noch sehr anstrengend, gerade was die Übungen im Bereich der Beine betrifft. Davon war nach wenigen Einheiten nichts mehr zu bemerken. Es waren sehr schnell positive Ergebnisse zu erkennen und mittlerweile habe ich weder Probleme mit meinen Muskeln noch mit meinen Gelenken. Das Training mit Kevin hat sich sowohl auf meine Beweglichkeit als auch die Verletzungsvorsorge sehr positiv ausgewirkt. Das bewies auch ein nochmaliger FMS-Test, in dem ich mich in allen Bereichen verbessert hatte. Vielen Dank!

André aus Hüttenberg:

Mit dem Trainingsprogramm von Body Consulting habe ich über 10 Wochen an meinen Defiziten gearbeitet, da innerhalb des Mannschaftstrainings im Handball meine individuellen Bewegungseinschränkungen nicht entdeckt bzw. nicht ausreichend im Training berücksichtigt wurden. Kevin erklärte mir zu Beginn des Trainings, dass Bewegungseinschränkungen funktionell bzw. muskulär bedingt sind und wir mit Hilfe gezielter Übungen diese Problembereiche ansprechen werden. Zu Beginn des Trainings waren die Übungen mit der „Blackroll“ sehr schwer und anstrengend. Nach 2-3 Wochen änderte sich dieser Zustand aber zum Positiven und die Durchführung der Übungen wurden wesentlich angenehmer für mich. Mit Hilfe dieses gezielten Trainings konnte ich recht schnell und mit relativ geringem Aufwand meine persönlichen Schwachstellen z.B. in der Schulter oder auch in der Rumpfmuskulatur korrigieren. Außerdem lieferte mir dieses Training eine gute Verletzungsprävention und meine Leistungsfähigkeit konnte gesteigert werden.

Robin aus Hüttenberg:

Meiner Meinung nach hat das Training mit der „Black Roll“ schon eine Menge gebracht. Meine Beine waren vor allem nach dem Training entspannter und haben sich einfach fitter angefühlt, obwohl die Übungen nicht immer angenehm waren. Von Training zu Training wurden die Übungen angenehmer. Außerdem waren die Rotations- und Dehnübungen für die Gelenkigkeit sehr gut. Ich habe gemerkt, dass ich von Woche zu Woche ein bisschen gelenkiger wurde und dass mir die Übungen leichter gefallen sind. Ich werde vor allem die Black-Roll-Übungen in Zukunft weiter machen, da sich durch wenig Zeitaufwand die Muskulatur besser anfühlt.

Martin:

Mein Wunsch, wieder Ski fahren zu können hatte ich aufgrund einer Knieverletzung schon so gut wie abgehakt. Doch dann lernte ich glücklicherweise den Personal Trainer Kevin Dannwolf kennen. Er half mir dabei, meine Muskulatur wieder aufzutrainieren und vor allem wieder Stabilität ins Knie zu bekommen. Durch seine motivierende Art schaffte er es immer wieder, an mich zu appellieren weiter zu machen. Ich merkte wie ich Fortschritte im Training erzielte und mein Wohlbefinden sich deutlich verbesserte. Schließlich stand dann der Skiurlaub an. Ich konnte wieder ohne Beschwerden Ski fahren und mein Fitnesszustand hatte sich ebenfalls deutlich verbessert. Tolle Betreuung, weiter so!

Dominik Schmidt aus Rechtenbach

Kevin kenne ich jetzt seit nun mehr als drei Jahren und ich habe Anfang diesen Jahres angefangen mit ihm zu trainieren. Wir haben zwei Gespräche geführt, in denen ich Kevin schilderte, was ich vor habe und was mein Ziel ist. Ich wollte mich wieder wohlfühlen in meinem Körper. Ich war/bin zwar nicht dick aber ich habe mich unwohl gefühlt. Nach den Gesprächen habe ich gemerkt, dass Kevin für mich der richtige Trainer und Motivator ist und daran hat sich bis heute auch nichts geändert.
Bevor wir angefangen haben zu trainieren, haben wir eine Bewegungsanalyse durchgeführt, bei der ich unmittelbar sehen konnte, welche Defizite bei mir bestehen. Nach dem Screen begannen wir direkt mit den ersten Übungen - und die hatten es in sich. Mit der Zeit konnte ich die Übungen immer besser durchführen, und Kevin hat sich immer wieder Neues einfallen lassen um meine Defizite zu verbessern. So ist es immer abwechslungsreich und vielseitig – der Spaß am Erfolg steht im Vordergrund! Als Kevin mir im Laufe unseres Trainings auch Tipps zu meiner Ernährung gab, wurde mir schnell bewusst, mit welch kleinen Anpassungen ich große und sofort sichtbare Erfolge erzielen konnte. So habe ich innerhalb von nur 5 Wochen ganze 11 kg Körperfett verloren!  Durch gezielte Körperfettmessungen und Umfangsmessungen konnte ich von Woche zu Woche sehen, wie die überschüssigen Kilos dahin schmolzen. Seit ca. 7 Wochen trainieren wir nun bereits gemeinsam. Wir arbeiten gemeinsam nicht nur an meinem Ziel, sondern Kevin gibt mir in jeder Hinsicht wertvolle Tipps und Tricks an die Hand, die ich sofort umsetzen kann. Vor allem wenn ich mich total schlapp fühle oder mal absolut keine Lust habe zu trainieren, schafft es Kevin jedes Mal mich zu motivieren. Nach dem Training fühle ich mich dann voller Elan und Tatendrang – und fühle mich einfach nur gut!
Mein Fazit: Es lohnt sich mit Kevin zu arbeiten, er weiß was er macht und es macht dazu auch noch echt Spaß zu trainieren. Die Betreuung und das Training sind super individuell, genau das was ich brauche, um mein Ziel zu erreichen.

Ingrid Bretz aus Wiesbaden

Sport ist nicht ALLES. Für Kevin stehen die Gesundheit, das Wohlergehen und der Spaß an deiner Fitness im Vordergrund. Dabei überzeugt er mit einem individuell auf dich ausgerichtetes Training. Die gesetzten Ziele stets im Blick, die mit einem breiten Spektrum an Übungen – die du vorher noch nicht kanntest - schnell erreicht werden.
Kevin merkt dann auch noch sofort was mit dir los ist! Alleine an deiner Haltung, deinem Auftreten, die ersten Worte erkennt er, ob du gut drauf bist oder heute Stress hattest. Er versteht es spontan und gezielt darauf einzugehen und das Training drauf abzustellen. Diese Flexibilität ist für mich enorm wichtig und tut mir gut. Mit seinem Fachwissen versteht er es dich „spielend“ sportlich zu fordern und dabei noch gute Laune zu verbreiten. 
Ergebnis: Ich gehe zufrieden nach Hause und freue mich auf das nächste Mal. Ich fühle mich fit und relaxt.
Kevin lebt sein Motto „Rundum fit und gesund“! Was will man mehr?

Lea aus Pohlheim

Ins Fitnessstudio zu gehen war noch nie meins. Kevin bietet einem den Service, dass er nach Hause kommt und mit mir in meiner gewohnten Umgebung trainiert.

Michael aus Pohlheim

Jahrelang habe ich versucht mich im Fitnessstudio von meinen Rückenproblemen zu befreien. Erst durch die intensive Betreuung ist mir dies gelungen.

Michaela Dyll aus Waldsolms

Kevin lernte ich über eine ehemalige Klassenkameradin kennen, welche auch bei ihm trainierte. Zuerst trafen wir uns in lockerer Atmosphäre in einem Café und ich erzählte ihm von meinen Beschwerden und er machte sich ein Bild über meine Krankengeschichte. Mein Hauptproblem war und ist mein Rücken. Ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule sowie ein blockiertes ISG-Gelenk. Nach einer Bewegungsanalyse wurde erstmal ein Trainingsprogramm aufgestellt, welches ich anfangs absolvieren musste. Mit der Zeit konnten wir dann speziell auf meine Bedürfnisse eingehen. Jedes Mal beim Training ging er auf meine Beschwerden ein, sei es, dass ich einen langen Tag in der eigenen Gaststätte hatte, in welcher ich im Service tätig bin oder einen anstrengenden Bürotag mit viel Sitzen am PC. Das Hauptaugenmerk legen wir im Moment in die Beweglichkeit, da ich doch oftmals morgens gar nicht richtig aus dem Bett komme und der Rücken dann besonders schmerzt. Ich muss sagen, dass mir das Training mit Kevin sehr gut tut. Nach der Stunde bin ich jedes Mal wieder viel mobiler und kann mich besser bewegen. Ich will diese eine Stunde in der Woche nicht mehr missen und kann nur jedem empfehlen, sich von Kevin beraten zu lassen oder mit ihm zu trainieren.

Thorsten aus Pohlheim

Bei einer sitzenden Tätigkeit ist es schwierig, seinen Ausgleich zu bekommen. Kevin hat mir gezeigt, wie ich verschiedene Übungen in den Alltag integrieren kann, dadurch geht es mir besser.